Enter your keyword

Sonja Christiansen

Mitarbeiterin in der Werbung, Bereich Layout

Hauseigene Werbeagentur – Was bedeutet das?

Ich bin Teamleiterin für den Bereich Grafik/Layout in unserer hauseigenen Werbeagentur. Dort werden die gesamten Werbemittel für Orion gestaltet. Dazu gehören z.B. Werbemittel wie Kataloge, Mailings, Flyer, Verpackungen, Anzeigen, Messeausstattungen sowie individuelle Werbung für zahlreiche Großhandelskunden.

Was macht Ihren Bereich interessant?

Immer neue Herausforderungen kommen auf uns zu, allein die grafischen Programme der Creative Cloud beinhalten bei jedem Update neue Features. Sich davon inspirieren zu lassen und die vielfältigen Möglichkeiten zu nutzen und immer wieder etwas “Neues” auszuprobieren, steigert die Kreativität und Fantasie. Jeder kann nach den unterschiedlichsten Talenten die verschiedensten Dinge gestalten, sei es für einen Katalog Musterseiten erstellen oder neue Produktverpackungen designen.

Orion setzt auf neue Wege in der Werbung. Welche?

Für mich habe ich den Bereich Graphic Motion entdeckt. Das Arbeiten mit Zeitleisten und bewegten Bildern ist unglaublich spannend. Zu sehen, wie in Einkaufszentren diese Filme gezeigt werden, ist schon beeindruckend, und so neue Wege zu beschreiten, bringt einfach sehr viel Spaß und Motivation. Großflächige Gestaltungen empfinde ich ebenfalls als ein Highlight.

Entdecken Sie die ganze Welt der Erotik in unserem Onlineshop!

zum Onlineshop