Enter your keyword

Toy-Rückblick 2020: Wo wurde besonders viel gespielt?

2020: Wo wurde viel gespielt? Und in welcher Stadt kam man besonders oft?

2020: Wo wurde viel gespielt? Und in welcher Stadt kam man besonders oft?

Ein turbulentes Jahr geht zu Ende in dem wir bei ORION können trotz aller unerwarteten, überraschenden Ereignisse feststellen: geliebt wird immer. Ob den Partner oder sich selbst: Deutschland war und ist im Liebesrausch.

Aber ticken dabei alle gleich? Oder wie sieht’s hier mit den regionalen Unterschieden aus? Wir haben so kurz vorm Jahresende einmal die Ruhe genutzt, um genau hinzusehen, wohin die Pakete aus dem Hause ORION in diesem Jahr ganz besonders oft gegangen sind. Und mit welchen Inhalten.

Die meisten Toy-Bestellungen gingen nach Nordrhein-Westfalen – dicht gefolgt von Bayern und Baden-Württemberg. Dabei waren dem Spieltrieb keine Grenzen gesetzt. Heiß begehrt waren ein lilafarbener G-Punkt Vibrator, ein zweimotoriger Massagestab, der längst nicht nur die Verspannungen im Nacken beseitigt und ein lilafarbener Paar-Vibrator, der an zwei Stellen gleichzeitig stimuliert. Der Blick auf die Bestseller verrät auch: Lila ist, zusammen mit schwarz, die beliebteste Toy-Farbe 2020 gewesen – kein Wunder, denn Lila ist zweifellos die Farbe der Leidenschaft. Aber übrigens auch des Unmoralischen!

Werfen wir doch auch einen Blick in die südlichste Landeshauptstadt Deutschlands: Die Münchner nehmen ihre Lustpunkte offenbar gern in die Zange: Der Best Mate Doppelvibrator  war dort in diesem Jahr der unangefochtene Kundenliebling.

Kommen wir an dieser Stelle auch zur Selbstliebe. Es sind vor allem die Hamburger Jungs, die immer wieder gerne kommen – und zwar mit Masturbatoren. Die wurden nämlich 2020 am häufigsten in die Elbmetropole geliefert. Neben dem Handy war auch der Manta ein ganz besonders begehrter Spaß-Bringer.

Apropos Spaß… Manch eine(r) lässt sich ja eher von Naturburschen verführen. Vor allem in Berlin – denn nirgends wurde der European Lover so häufig geordert wie in unserer Bundeshauptstadt.

Und 2021? Wir sind gespannt, welche Städte und Regionen dann die Nase vorn haben. Was wir schon heute wissen: 2021 wird trendy. Hanfprodukte stehen in der Pipeline und der Spot of the Year wird die Klitoris. Wussten Sie schon, dass es das einzige Organ ist, das nicht altert? Und noch dazu erfüllt es nur eine einzige Funktion, nämlich Lust schenken. Zeitlebens. Und zuverlässig sowieso. Na, wenn das Jahr dann mal nicht gleich mit einem Höhepunkt beginnt…