Enter your keyword

ORION gehört zu Deutschlands besten Arbeitgebern für Frauen

ORION gehört zu Deutschlands besten Arbeitgebern für Frauen

ORION gehört zu Deutschlands besten Arbeitgebern für Frauen

Die Frauenquote von 69 Prozent spricht allein eigentlich schon für sich. ORION wollte es aber ganz offiziell machen und hatte sich bei der Brigitte-Arbeitgeberstudie 2020 als einer der besten Arbeitgeber für Frauen in Deutschland beworben. Mit Erfolg. Vier von fünf mögliche Sterne freuen uns, spornen aber gleichzeitig auch an, künftig noch besser zu werden.

Bei der Studie wurde das Engagement der Firmen in verschiedenen Bereichen bewertet, die für die Chancengleichheit von Frauen von Bedeutung sind: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die Flexibilität der Arbeit, Maßnahmen zur Karriereförderung sowie der Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung im Unternehmen. Auch der Frauenanteil in Führungspositionen sowie die selbst auferlegten Frauen-Quoten der Unternehmen flossen in die Punktzahl mit ein. ORION erhielt in allen Bereichen durchweg vier von fünf Sternen.

Insgesamt nahmen 257 Unternehmen an der diesjährigen Erhebung teil, die Brigitte zum dritten Mal zusammen mit Territory Embrace erhoben hat. Die detaillierten Studienergebnisse gibt es auf brigitte.de/bestearbeitgeber.