Enter your keyword

“SG-Wischis” sponsored by ORION

“SG-Wischis” sponsored by ORION

Ihr Zuhause ist das Parkett der 1. Handballbundesliga, dort sorgen heiße Wischerinnen für rutschfreie Partien unserer SG Flensburg-Handewitt. Ab sofort wird nicht nur gründlich, sondern auch mit Liebe gewischt, denn das Flensburger Erotik-Unternehmen ORION ist neuer offizieller Sponsor der “SG-Wischis”, die schon in Hamburg beim Final Four ihren Einsatz gemeistert haben. Beim Fotoshooting mit neuen Outfits powered by ORION plaudern die SG-Wischerinnen Morlin, Kim-Lara, Joana, Candace und Louisa aus dem Nähkästchen.

Wie gefällt Euch das neue Outfit von ORION?
Kim-Lara: Das Outfit ist super! Eine schöne Abwechslung und tolle Farben! Es passt perfekt auf ein Handballfeld, weil es sportlich und bequem ist.

Wie wird man eigentlich SG-Wischerin?
Morlin: Wir haben uns richtig beworben (lachen)! Nein, im Ernst, die eine oder andere von uns kannte schon eine SG-Wischerin, die dann den Kontakt zur Agentur Jan Ipsen vermittelt hat. Tatsächlich ist dieser Job aber sehr begehrt, so dass es auch schon Wartezeiten gegeben hat. Macht ja auch riesig Spaß!

Der neue Sponsor ist ja ziemlich, sagen wir mal, aufregend. Ihr seid das erste Mal beim ORION Versand zum Shooting. Wie ist Euer Eindruck?
Louisa: Aufgeregt waren wir schon, auch wenn wir schon Fotoshootings gemacht haben, ist jeder Sponsor doch anders, obwohl wir ORION schon ziemlich lange kennen und schon früher in ORIONOutfits gewischt haben, aber da sind wir auch in unserem Element. So ein Shooting mit Fotografen, Make up und Hairstyling ist doch noch was anderes. Wir sind ein bisschen durch die ORION Hallen gewandert – hier arbeiten ja fast nur Frauen! Alle sind unheimlich nett und es herrscht eine sehr schöne Arbeitsatmosphäre. Wirklich angenehm!

Wie ernst nehmt Ihr Euren Job auf der Platte?
Joana: Handball ist kein Kaffeekränzchen. Da geht es manchmal schon ziemlich hart zur Sache. Da wir bei den Spielen ganz nah am Geschehen sind, wissen wir, wie wichtig es ist, dass die Spieler bei ihren Aktionen immer die richtige Bodenhaftung haben. Wir sorgen für optimale Spielbedingungen, ohne Aquaplaning – das macht uns auch ein bisschen stolz.

Spielt eigentlich von Euch jemand Handball?
Candace: Ja, Joana ist Handballerin, ich habe früher mal gespielt. Wir anderen machen Fitness-Training. Besonders schön ist, dass wir als Wischerinnen ein super Mannschaftsfeeling haben, wenn wir in der Campushalle sind! Wenn man erst mal auf dem Parkett der Hölle Nord gewischt hat und mit der SG gemeinsam die Handballbühne betritt, ist das jedes Mal ein besonderes Erlebnis!

Noch ein kleiner Tipp von mir: die Mädels haben ihren ersten offiziellen Auftritt im ORION-Outfit bei dem 10. Jacob-Cement Cup in Flensburg am 18. August. Anpfiff um 19.15 Uhr in der “Hölle Nord”. Man sieht sich! 😀

No Comments

Post a Comment